Unser Partner:

             www.kshorsedesign.de

 

 

03.10.19:

Mariposa CM wird Gesamtsiegerstute der Landesstutenschau 

 

Was für ein wunderschöner Tag mit den tollen Besitzern von MARIPOSA CM,  Familie Kaiser in Weilheim! 

Bei der Landesstutenschau des Zuchtverbandes Baden-Württemberg konnte die Richter überzeugen. Zunächst gewann MARIPOSA die Klasse der Reitponystuten und wurde zur Staatsprämienstute ernannt! Anschließend folgte der Endring: Das große Finale aller Pony-und Kleinpferderassen stand bevor, und...

sie wurde LANDESSIEGERSTUTE über alle Rassen! Besonders freue ich mich über die 

💥 9,0 im Schritt und die

💥 9,0 für die Vorstellung (Gesamteindruck)!.

Gekrönt wurde dieser traumhafte Tag noch durch die SILBERNE PLAKETTE der FN für den Züchter/die Züchterin der Gesamtsiegerstute der Verbandspferdeschau. Nach drei Reservesiegerstuten in den Vorjahren hat es diesmal  für ganz vorne gereicht und somit ist ein weiterer Züchtertraum in Erfüllung gegangen! 

Was für ein wundervoller Jahresabschluss für dieses Traumpony, das eindrucksvoll gezeigt hat, was bei optimaler Förderung durch die Besitzerfamilie möglich ist! Ich danke euch von Herzen!

 

 

 

 

 

 


 

08.09.19:

 

Mariposa CM wird 5. im Finale des Bundeschampionats mit 8,1!!!

 

Das Bundeschampionat, die deutsche Meisterschaft der jungen Pferde und Reitponys, ist zwar vorbei, doch glauben können wir es immer noch nicht so recht, was da in den letzten Tagen geschehen ist. Aber der Reihe nach. Am Freitagmorgen startete MARIPOSA (stolze Besitzerin: Charlotte Kaiser) unter ihrer Reiterin Michele Schulmerig im riesigen und ungemein qualitätsvollen Feld der 4–jährigem Stuten und Wallache und konnte ihr Debüt auf der Burandtwiese mit einer fantastischen Gesamtnote von 8,2 beenden! In allen Einzelnoten gab es  8,0, und im Schritt und im Gebäude sogar die 8,5. Das bedeutete nicht nur Platz 5, sondern auch den Einzug ins Finale am Sonntag! Diesen 5. Platz konnte sie im Finale trotz einiger Herausforderungen in ihrer Umwelt :) noch einmal bestätigen, und wurde mit einer tollen 8,1 belohnt! Wir sind so stolz auf den schönen Schmetterling! Herzlichen Dank an alle, die diesen Erfolg möglich gemacht haben! Ein besseres Team kann man sich nicht vorstellen! 

Um so mehr freut es uns, dass sich das Team Schulmerig neben Mariposas Erfolgen auch noch den Züchter–Besitzer–Reiter–Traum schlechthin erfüllen konnte, und mit Glückskeks den Bundeschampion der 3–jährigen Stuten und Wallache stellen konnte! Einfach Wahnsinn! Wir gratulieren ganz herzlich!

 

 

 

Foto: Reiterjournal/A. Brodbeck

Mariposa CM wird 5. im Finale des Bundeschampionats unter Michele Schulmerig.

 

 

 

Auf dem Weg zur Siegerehrung.

 


05.08.19:

 

Mariposa gewinnt die Stutenleistungsprüfung in Schwäbisch Hall

 

Heute startete MARIPOSA CM anlässlich der Stutenleistungsprüfung für Warmblut- und Reitponystuten in Schwäbisch Hall. Auf das Freispringen, bei dem sie leider keinen guten Tag erwischte, folgte die Überprüfung der Grundgangarten (im Rahmen einer Reitpferdeprüfung) sowie der Fremdreitertest. Unter ihrer Ausbilderin Michele Schulmerig konnte MARIPOSA in den Grundgangarten dann so richtig punkten:

 

9,5 im Schritt

8,5 im Trab

8,5 im Galopp

9,0 als Richternote!

 

Ergänzt um die Fremdreiternote von 8,0 führte dies nicht nur zum Sieg bei den Reitponys, sondern bedeutete auch die höchste Endnote aller geprüften Stuten an diesem Tag! 

Somit kann unsere DORNIKA mit bisher 3 weiblichen Nachkommen 2 SLP-Siegrinnen stellen:

DAFINA C & MARIPOSA CM!

Ganz herzlichen Glückwunsch an die Besitzerin Charlotte Kaiser! Und Heike & Michele Schulmerig gebührt erneut ein riesen Dank!

 

 

 


 

01.08.19:

 

Das Reiterjournal wählt MARIPOSA CM zum Youngster der Woche

 

 

 

Hier befindet sich der Link zum Artikel und zum Video.

 

 

 


 

25.07.19:

 

Weiterer Titel für MARIPOSA CM: Nun auch Süddeutsche Championesse!

 

Nach dem Sieg beim Landeschampionat in Tübingen konnte sich die 2015 geborene MARIPOSA CM (Besitzerin: Charlotte Kaiser) unter ihrer Ausbilderin Michele Schulmerig weiter steigern und sicherte sich im bayrischen Nördlingen bei starker Konkurrenz auch noch den Titel der SÜDDEUTSCHEN CHAMPIONESSE!! Da hat unsere DORNIKA mal wieder eine ganz besondere Tochter gezaubert, die mit folgenden Noten belohnt wurde:

 

9,0 / 8,5 / 8,5 / 8,5 / 8,5 => Endnote: 8,6 !

 

Wir sind überglücklich und danken allen Beteiligten von Herzen!

 

Geteilte Freude ist bekanntlich doppelte Freude, und so konnte sich das Team Schulmerig (in den Funktionen Züchterin, Trainerin und Reiterin smiley) auch noch über den selbstgezogenen Vize-Champion freuen! Was für ein Tag!

 

 

                                                                                              Foto: H. Blessing-Maurer

 

Mariposa CM wird Süddeutsche Championesse unter Michele Schulmerig

 

 


05.07.19:

Und wieder werden Wunder wahr! MARIPOSA CM wird Landeschampionesse

Bitte einmal kneifen! 

Die 4-jährige MARIPOSA CM (FS MR. RIGHT a.d. El./St.Pr.St. GLORIA DORNIKA B), im Besitz von Charlotte Kaiser, gewinnt in Tübingen das baden-württembergische Landeschampionat der Sportponys mit Traumnoten! So gab es die 8,0 für Trab, Galopp & Ausbildung; Schritt & Gebäude wurden mit 8,5 bewertet und Fremdreiterin Irina Oberthür zückte die 9,0 für ihre Runde auf Mariposa. Als Sahnehäubchen obendrauf folgte dann noch die Nominierung zum Bundeschampionat.

Bei uns haben die Ponys Familienanschluss, deswegen ist es umso schöner, dass Mariposa bereits als Fohlen so eine tolle & fördernde Besitzerfamilie gefunden hat! Bedanken möchte ich mich bei all denjenigen, die zu diesem atemberaubenden Tag beigetragen haben!! Ihr wisst alle, dass ihr gemeint seid. Der größte Dank gilt natürlich meiner DORNIKA, die mich mit jedem ihrer Nachkommen einfach nur staunen lässt:

2013 CLEOPATRA C (Landeschampionesse), 2016 DAFINA C (Vize-Landeschampionesse) und 2019 MARIPOSA CM (Landeschampionesse). All champions made by Heike & Michele Schulmerig! 

 

Foto: O.Krenz

MARIPOSA CM und Michele Schulmerig

 

Foto: O. Krenz


04.07.19:

CINDERELLA C

Auch unser Stutfohlen CINDERELLA C (v. COER NOBLE a.d. St.Pr.St. DAFINA C) entwickelt sich weiter und verändert sich ständig. Inzwischen ist sie fast 3 Monate alt und hat ihr Fohlenfell schon vollständig abgelegt. Aus dem hellen Füchschen ist nun ein schöner Dunkelfuchs geworden. 

 

CINDERELLA C


22.06.19:

Turnierpremiere für MARIPOSA CM

Letzten Samstag war es soweit: Für MARIPOSA CM stand mit einer Reitponyprüfung in Rot am See die Turnierpremiere an. Unser Barbypony stammt ab von FS MR.RIGHT a.d. El./St.Pr.St. GLORIA DORNIKA B (Geronimo B - Derbino - Valentino) und ist im Besitz von Charlotte Kaiser. Es ist immer wieder ein ganz besonderer Moment, wenn das selbstgezogene Pony zum ersten Mal im Prüfungsviereck erscheint. Da hat man als Züchterin sofort die bewegenden Augenblicke der Geburt und die Eindrücke der ersten Monate im Leben dieses Fohlens noch einmal vor Augen. Grund genug also, das Erlebnis des ersten Turnierauftritts auf keinen Fall zu verpassen, auch wenn das bedeutete, dass der Wecker mitten in der Nacht klingelte. Auf dem Turnierplatz angekommen, war die Müdigkeit dann wie weggeblasen. Und was soll ich sagen...das frühe Aufstehen hat sich gelohnt! Mariposa konnte sich mit der tollen Gesamtnote von 8,0 auf Anhieb den 2. Platz sichern! Wir sind super happy, und danken Heike und Michele von Herzen, die sich auch noch über ihr eigenes Siegerpony Der kleine Sonnenschein freuen durften! Was für ein erfolgreicher Turniertag. Bedanken möchten wir uns auch bei Mariposas tollen Besitzern, die sie sich bereits als Fohlen gesichert haben, und freuen uns, dass sie ihr den Weg in den Sport ermöglichen.

 

MARIPOSA CM unter Michele Schulmerig

Foto: www.fotoagentur-dill.de

 

 


06.05.19: 

Neue Bilder von CINDERELLA C

Neue Fotos von CINDERELLA C. Sie stammt ab von COER NOBLE aus unserer St.Pr.St. DAFINA C (FS Don’t Worry x Geronimo B x Derbino x Valentino).

 

 

 

 


15.04.19: 

 

Next generation: CINDERELLA C just born!

 

Die nächste Generation hat heute das Licht der Welt erblickt und ist unglaublich typvoll: smiley 

CINDERELLA C stammt ab vom Bundeschampion COER NOBLE aus unserer St.Pr./L.St. DAFINA C (FS Don't Worry - Geronimo B). Mutter Dafina war u.a. selbst Vize-Landeschampionesse, SLP-Siegerin und Siegerstute; Großmutter El./St.Pr./L.St. GLORIA DORNIKA B, aus der Zutstätte Bönniger, sichert als Halbschwester der Ponylegende DORNIK B, GOING EAST usw. genetisch das Europameisterblut vortrefflich ab!

 

 

 


22.02.19:

 

Neue Zuchtstute und Anpaarung für 2019

 

Es gibt tolle Neuigkeiten! Wir haben uns entschieden, nun auch mit der nächsten Generation zu züchten, und freuen uns, mit DornikasTochter St.Pr./L.St. DAFINA C v. FS Don’t Worry über eine zweite Zuchtstute zu verfügen. Dafina ist hoch dekoriert. Ihre Karriere begann schon früh: Sie war 2x Siegerfohlen, denn sie wurde zunächst goldprämiert und gewann ihre Fohlenschau und anschließend auch die Quali zum Deutschen Fohlenchampionat. Dreijährig war sie dann sehr erfolgreich bei Sport- und Zuchtveranstaltungen. So konnte sie sich gegen erstklassige Warmblüter in Reitpferdeprüfungen behaupten, wurde Vize-Landeschampionesse, zum Bundeschampionat nominiert und gewann ihre SLP mit 8,03. Gekrönt wurde das Ganze noch von Dafinas Sieg bei der Landesstutenschau der Reitponys in Marbach.

Für 2019 erwartet Dafina ihr erstes Fohlen. Tragend ist sie vom Bundeschampion COER NOBLE. 

 

                                                 

DAFINA C mit Michèle Schulmerig     Foto: B. Neff

                                                                      

 

 


06.07.18:

Fohlenschau in Grißheim

Auf der Fohlenschau in Grißheim hatte DEEP LOVE C (v. DATING AT) seinen ersten öffentlichen Auftritt, den er mit Bravour meisterte! Für seine tollen Runden im Ring gab es sehr schöne Richterkommentare und die begehrte Goldprämie. Leider sind die anderen Ponyfohlen nicht erschienen, so dass man schlecht von Siegerfohlen sprechen kann ;) 

Einfach unglaublich, an diesem Tag hat unsere Dornika das vierte Goldfohlen/Siegerfohlen in Folge gestellt!! Wir sind so dankbar für diese Ausnahme-Stute, die bei uns absoluten Familienstatus genießt. :) 

 

Foto: M. Rosenstiel 

 

 

DEEP LOVE C (fast 3 Monate alt)

 

 


21.05.18:

Erste Impressionen von DEEP LOVE C

1 Tag alt

 


19.05.18:

Dornikas Söhne

Irgendwie steht dieser Samstag im Zeichen von Dornikas Söhnen. Während sie den jüngeren von beiden heute Abend geboren hat, hat der ältere sie bereits heute Morgen stolz gemacht: Mit der Wertnote 7,2 sicherten sich Dornenkönig und Sarah Kurrasch den 2.Platz im großen Starterfeld der A-Dressur von Waldshut-Tiengen. Und Sarah hatte gleich doppelt Grund zur Freude, konnte sie doch ihr zweites Pferd mit 7,3 auch noch zum Sieg reiten. Wir gratulieren herzlich!

 

 

Dornenkönig und Sarah

 


 19.05.18:

Unser Fohlen ist da!

Liebe ist...

...das Stichwort des Tages: Royal wedding und DATING AT als Vater, da musste das Thema in der Namensgebung einfach aufgegriffen werden. Auch mit ihrem fünften Fohlen hat uns E./ST.PR.ST. GLORIA DORNIKA B ein ganz besonderes Geschenk gemacht und mit DEEP LOVE C ein sehr typvolles Hengstfohlen gebracht.

Love is in the air...on royal wedding day, our elite and state premium mare GLORIA DORNIKA B has given birth to a great DATING AT colt - so we called him DEEP LOVE C.

 

 

 

DEEP LOVE C v. Dating AT - Geronimo B - Derbino

-wenige Stunden alt-

 

 

 


04.05.18:

Dornenkönig wieder erfolgreich...

...in die Turniersaison gestartet. Beim Dressurturnier in Albführen waren Dornenkönig, Dornikas einziger Sohn, und Sarah gemeinsam unterwegs und konnten sich mit einer tollen 7,4 direkt den 3.Platz sichern. Klasse gemacht, weiter so!

 

 


03.03.18:

Anpaarung für 2018

 

Gloria Dornika B

 

Für Mai 2018 erwarten wir ein Fohlen von Dating AT aus der E./St.Pr./L.St. Gloria Dornika B. Besonders gespannt sind wir auf die Bönniger-Inzuchtvariante.

We are expecting a foal in may, by Dating AT out of E./St.Pr./L.St. Gloria Dornika B (Geronimo B - Derbino). The mare is the last halfsister of Dornik B.

 


09.09.17:

Highlight B erfolgreich

Unser ehemaliges Pony St.Pr.St. Highlight B startet mit ihren Besitzerinnen Elli und Sophia durch! Von E- bis A**-Dressur trägt "Heidi" ihre beiden Reiterinnen treu durch die Prüfungen und wird jedes Mal mit einer Platzierung belohnt. Als krönenden Abschluss gab es dann die Wertnote 8,5 und den Sieg in der A-Dressur. Weiter so!

 


02.08.17:

Zuchtnews

Wir freuen uns, für 2018 wieder eine tragende Stute vermelden zu können: E.St./St.Pr.St. Gloria Dornika B (v. Geronimo B  - Derbino -Valentino) erwartet ihr fünftes Fohlen.

 


24.02.17:

"Kleinpferde und Kaltblut spezial" berichtet über Dafina C

 

Heute wurden wir mit dem Foto von Dafina und Michèle Schulmerig in der Sonderausgabe des Reiterjournals überrascht! (Foto: B. Neff)


23.01.17:

Dafina C erfolgreichstes Turnierpony...

...der dreijährigen Reitponys in Baden-Württemberg 2016. Das lässt sich heute der aktuellen FN-Statistik entnehmen. Wir sind sehr stolz, das nach Cleopatra C zum zweiten Mal geschafft zu haben, und danken all denjenigen ganz herzlich, die dazu beigetragen haben!

 


29.09.16:

Gloria Dornika B wird Elitestute

Staatsprämienstute, Leistungsstute, Sportregisterstute, FN-Leistungsstutbuchstute Abt. A, Siegerstute...mit all diesen Titeln durfte sich unsere Dornika bereits schmücken, da fehlte nur noch einer: Der Elite-Titel. Der Zuchtverband zeichnete sie heute als (mit Abstand!) jüngste Elitestute Baden-Württembergs aufgrund ihrer ausschließlich staatsprämierten Nachzucht aus. Wir freuen uns riesig!

 

Foto: R. Niemeier


18.09.16:

Landesstutenschau in Marbach: Dreifach-Erfolg für Dafina C

Anlässlich der "Verbandspferdeschau" (Landesstutenschau für alle Nicht-BaWüler) in Marbach konnte unsere  erst dreijährige Dafina C (v. FS Don't Worry) auf ganzer Linie überzeugen und wurde u.a. mit 8,5 für den Körperbau und 8,5 für den Typ belohnt, um nur einige Noten zu nennen. Nachdem sie mit dem I. Staatspreis und der begehrten Staatsprämie ausgezeichnet wurde, setzten die Richter sie auch noch an die Spitze des diesmal besonders grossen Starterfeldes der Deutschen Reitponys (10 Stuten)! Wir sind mächtig stolz auf Dafina, die mit diesem Tripel aus I. Staatspreis + Staatsprämie + Siegerstute ihrer Mutter Gloria Dornika B und ihrer Schwester Cleopatra C nachgeeifert hat.

Bedanken möchten wir uns auch bei unserem Sponsor HorseDesign, der mit seinen wunderschönen Haaraccessoires das Outfit komplettiert hat. 

Traditionell läutet die Landesstutenschau bei uns das Ende der Saison ein, und so blicken wir noch einmal voller Zufriedenheit und Dankbarkeit zurück. Vielen Dank an Michèle Schulmerig für die Ausbildung von Dafina C und die schönen Erfolge wie z.B. der SLP-Sieg (8,03) und der Vize-Titel anlässlich des Landeschampionats, sowie an Mareike Mimberg für das prompte Einspringen beim Bundeschampionat.

 

St.Pr./L.St. Dafina C wird Siegerstute der Reitponys 

 

 


01.09.16:

DKB-Bundeschampionate in Warendorf

 

Wie nahe Glück und Pech manchmal bei einander liegen, mussten auch wir erfahren, als uns nach einer sehr guten Trainingsphase plötzlich - 1,5 Wochen vor dem Bundeschampionat - die Hiobsbotschaft erreichte: 
Unsere dreijährige Dafina C hat einen Wolfszahn im Kiefer, der sofort herausoperiert werden muss. Von nun an hieß es zittern und bangen, ob Dafina überhaupt würde starten können. An Reiten war eine ganze Woche lang überhaupt nicht zu denken. Wenige Tage vor dem Bundeschampionat gab der Tierarzt schließlich grünes Licht-wir waren erleichtert! Die Wolfszahn-Vorgeschichte führte immerhin dazu, dass wir ohne jegliche Erwartungen nach Warendorf fuhren. Umso begeisterter waren wir dann, eine Dafina beim Bundeschampionat zu erleben, die alles vorbildlich und rittig absolvierte. Unglaublich, wie lieb dieses 3-jährige Pony Stallzelt und Viereck meisterte, und trotz Zahngeschichte noch eine 7,2 erreichte. 
Herzlichen Dank an Mareike Mimberg und ihr Team für die tolle Arbeit! 

 


12.08.16:

Turnier in Hasbergen: Ein Einstand nach Maß

Da pro Reiter/in beim Bundeschampionat nur 2 Reitponys je Prüfung zugelassen sind, fragten wir bei Mareike Mimberg an, und freuten uns sehr über ihre sofortige Zusage. Nach nur 1.5 Wochen konnte das neue Team Dafina/Mareike auch sofort mit einem 3.Platz in der Reitpferdeprüfung in Hasbergen (Weser-Ems) glänzen, in welcher sich die beiden gegen hochkarätige Warmblut-Konkurrenz behaupteten! Vielen Dank, Mareike! Klasse gemacht!!!

 


27.07.16:

Die Nominierten zum Bundeschampionat 2016

Der Pferdezuchtverband Baden-Württemberg hat heute offiziell die Nominierten Pferde und Reitponys zum Bundeschampionat 2016 bekannt gegeben. Wir freuen uns sehr!

http://www.pzv-bw.de/uploads/media/Nominierte_Pferde_BuCha_2016.pdf

 


01.07.16:

Tübingen: Vize-Landeschampionesse und nominiert zum Bundeschampionat

Ziemlich erschöpft, aber glücklich und zufrieden, rollten wir am späten Freitag Abend in den Hof, samt frischgebackener Vize-Landeschampionesse Dafina C im Hänger. Für Dafina endete der Tag unter dem Motto: Raus aus dem Hänger - rein in den Urlaub :-)  Wenige Stunden zuvor hatte sie beim baden-württembergischen Landeschampionat in Tübingen nur einem gekörten Hengst den Vortritt lassen müssen, und war somit beste Stute im 9-köpfigen Starterfeld. Als krönenden Abschluss gab es schließlich noch die Nominierung zum Bundeschampionat des 3-jährigen Reitponys oben drauf!!! 

Somit kann Dafina's Mutter, Gloria Dornika B, auf eine schöne Landeschampionats-Bilanz zurückblicken: Mit nur 2 Nachkommen stellte sie eine Championesse (2013) und eine Vize-Championesse ;-)

Vielen Dank an Michèle und Heike Schulmerig für das tolle Vorstellen bzw. Coachen!

Für Dafina begann mit Ende der Ehrenrunde der wohlverdiente Heimat-Urlaub. Unglaublich, was dieses junge Pony in kürzester Zeit alles erreicht hat!

 

                                                                                                                                                                                  Foto: O. Krenz

                                     Dafina C unter Michèle Schulmerig beim Landeschampionat in Tübingen.

 

 


14.06.16:

Dafina gewinnt die SLP in mit Traumnoten

Im Haupt- und Landgestüt Marbach fand heute die Stutenleistungsrüfung statt, die Dafina C mit der Endnote von 8,03 gewinnen konnte! Besonders freuen wir uns über die 8,0 im Trab und die 9,0 im Galopp. Als Lob für Michèle's Arbeit gab es eine 8,5 vom Fremdreiter smiley. Und dass ein Dressurpony auch springen kann, beweisen die 8,0 (Vermögen) und die 7,5 (Manier). Wir sind so stolz auf unsere Dafina!

Herzlichen Dank an alle, die zu diesem unglaublich tollen Ergebnis beigetragen haben!!! Ihr seid die Besten!

Ein grosses Dankeschön geht auch an den Zuchtverband und an das HuL Marbach, die mit perfekter Organisation und sehr kompetenten Helfern die Grundlage für diesen unvergesslichen Tag gelegt haben.

Den Artikel des Pferdezuchtverbandes über die SLP gibt es hier.

 

                                                                                                                           Foto:B. Neff

 


27.05.16:

Turnier in Wolfskehlen: Dafina und Michèle - im Zeichen der "2"

Wir sind total begeistert! Dafina C (s. "Fohlen 2013") und ihre Ausbilderin Michèle Schulmerig haben sich nur 2 Wochen nach ihrer Turnierpremiere weiter gesteigert, und konnten bei ihrem 2. Turnier auch noch den 2. Platz in der Reitpony-Prüfung erreichen! Und das mit 0,1 hinter dem Siegerpaar. Super Dafina! Und ein herzliches Dankeschön an Heike und Michèle Schulmerig für den stets kompetenten und unermüdlichen Einsatz!

 

                                                                                                           Foto: B. Neff


14.05.16:

Turnierpremiere für Dafina und Michèle

Erst wenige Wochen unter dem Sattel, konnte unsere 3-jährige Dafina C v. FS Don't Worry a.d. St.Pr./L.St. Gloria Dornika B beim Turnier in Miesau überzeugen. Dank der hervorragenden Ausbildung, die sie bei Michèle und Heike Schulmerig genießt, gelang ihr auf Anhieb eine souveräne, abgeklärte Runde, die mit dem 6. Platz belohnt wurde. Da Dafina das einzig 3-jährige Pony/Pferd in dieser Prüfung war, sind wir natürchlich doppelt stolz auf sie! 

 

Michèle und Dafina C im Training.

 


24.04.16:

Fohlenbeurteilung durch Thomas Casper

Heute fand im Ausbildungsstall Schepper in Römerstein die jährliche Fohlenbeurteilung statt. Das 2015 geborene Stutfohlen v. FS Mr. Right a.d. St.Pr./L.St. Gloria Dornika B aus unserer Zucht und im Besitz von Familie Kaiser konnte bei der Beurteilung durch Thomas Casper überzeugen. Besonders gefreut haben wir uns über die herausragende Bewegungsqualität, die von Herrn Casper als "spektakulär" bezeichnet wurde!

 

 


05.12.15:

Neues von Dornenkönig

Dass Dornikas' Sohn Dornenkönig (v.FS Don't Worry) ein Charmeur ist, wussten wir schon immer smiley, aber heute hat er sich richtig ins Zeug gelegt und seiner Besitzerin Sarah ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk gemacht: Die beiden wurden zu frisch gebackenen Vereinsmeistern des RV Schopfheim gekürt! Wir gratulieren ganz herzlich und freuen uns sehr!

 


04.10.15:

Herbstzeit - Absetzzeit 

Heute begann für unser diesjähriges Stutfohlen der Ernst des Lebens: Raus aus der gewohnten Umgebung, rein in eine neue große Herde voller gleichaltriger Stutfohlen, in der sie sich auf Anhieb wohl fühlte. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge haben wir uns von "Rosa" verabschiedet, und freuen uns sehr, dass sie in solch tolle, fördernde Hände kommt!! Wir wünschen ihren Besitzern viel Glück und Erfolg!

 


27.06.15:

Fohlenschau in Forst

Unsere "Rosa" v. FS Mr. Right konnte bei der Fohlenschau in Forst überzeugen. Sie wurde Goldfohlen und gewann die Klasse der Deutschen Reitponys. Somit war sie für den Endring aller Kleinpferderassen qualifiziert, den sie als Reservesiegerin verlassen konnte! 

? Wir sind mächtig stolz auf unsere kleine hübsche Maus, und gratulieren auch ihren Besitzern ganz herzlich!

Mit Rosa hat Dornika das dritte Siegerfohlen in Folge gestellt - einfach Wahnsinn. DANKE Dornika!!

 

 

 


06.05.15:

Happy Birthday Gloria Dornika B!

An einem Sonntag Nachmittag im Jahr 2005, bei strahlendem Sonnenschein, in einer großen Stuten- und Fohlenherde, Mitten im Rheinland, habe ich sie gefunden: Dornika, das Pferd, das man nur einmal im Leben hat.

Ganz herzlichen Dank an Herrn Stassen dafür, dass er mir ermöglicht hat, sie mitnehmen zu können!
Was sie mir in den darauf folgenden Jahren geschenkt hat, übertraf recht bald meine kühnsten Träume! 
Nun ist sie schon 10 Jahre bei mir.
 

DANKE DORNIKA! 

 


01.04.15:

Kein Aprilscherz...

...sondern traumhaft schöne Realität ist das Stutfohlen, das Dornika heute von FS Mr.Right zur Welt gebracht hat! Und dann auch noch ein Palomino!!

 


17.02.15:

Highlight B mit neuer Familie

Wir freuen uns sehr, dass unsere St.Pr.St. Highlight B eine unglaublich sympathische neue Familie gefunden hat! Wir wünschen den neuen Besitzern und Heidi alles Gute für die gemeinsame Zukunft.


Zuchtverband würdigt Heidis Leistung

Schöner Bericht über Highlight B auf der Seite des Pferdezuchtverbandes Baden-Württemberg:

http://www.pzv-bw.de/de/kleinpferde/news-detail/2014/12/highlight-b-siegerin-der-leistungspruefung-in-ansbach/

 


04.11.14:

Highlight B und Michèle gewinnen die SLP mit Traumnoten!

Wir sind immer noch hin und weg von den beiden: St.Pr.A. Highlight B (Z.: Gestüt Bönniger, Tönisvorst) trumpfte in Ansbach/Bayern ganz groß auf, und sicherte sich unter ihrer Ausbilderin Michèle Schulmerig mit der 8,1 nicht nur eine Endnote, von der jeder Besitzer träumt, sondern auch noch den Sieg des achtköpfigen, hochkarätigen Prüfungsfeldes!! Hier nun einige sensationelle Einzelnoten:

Springen: 8,0    Rittigkeit: 8,75    Fremdreiter: 9,5

Wir sind unglaublich stolz auf unsere Heidi, die sich damit dreijährig bereits die Staatsprämie gesichert hat!!!!

Ein herzliches Dankeschön an Heike und Michèle für die optimale Prüfungsvorbereitung!!! Toll, dass Heidi den schicken neuen Transporter des Dressurstalls Schulmerig einweihen durfte - mögen noch viele weitere Siege folgen!

 

 


04.10.14:

Dafina C ist wieder zu Hause

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau von Salmuth, bei Frau Breunig sowie bei allen Mitarbeitern des Gestüts Lilienhof für die exzellente Betreuung!! Besser kann man ein Fohlen aus der Aufzucht nicht zurück bekommen!! 

 

 


05.10.14:

Cleopatra C erfolgreichstes dreijähriges Turnierpony 2013...

...in Baden-Württemberg, wie der obenstehenden Grafik zu entnehmen ist! Den größten Anteil daran hat natürlich ihre Reiterin Michèle Schulmerig, der wir für ihre ausgezeichnete Arbeit ganz herzlich danken!!! Ihr wart wirklich ein Dreamteam!

 


    

Fotos: Klewitz-Seemann.

 

14.09.14:

Highlight B wird in Marbach zum Highlight

Marbach stand für uns irgendwie schon immer unter einem guten Stern. Nach 3 Teilnahmen an der Landesstutenschau für Kleinpferde (2007, 2008 und 2013) konnten wir bisher 3 Mal mit der Siegerstute nach Hause fahren (2x Gloria Dornika B, 1x Cleopatra C). Sehr erfolgreich verlief es auch in diesem Jahr. Diesmal fuhren wir mit der 3-Jährigen Highlight B (Züchter: Gestüt Bönniger, Tönsivorst) ins Haupt-und Landgestüt, und konnten uns am Ende erneut über eine Staatsprämienanwärterin freuen!! Ein besonderes Bonbon gab es zudem noch obendrauf: Eine der Tageshöchstnoten für den Schritt, den die Richter mit einer 9,0 würdigten!!!! Wir sind wahnsinnig stolz auf die kleine Maus!!!!! Ein riiiiiiesen Dank gilt meinem super Team!!! Ihr seid die besten!!!!!!! Vielen Dank auch an Silke Klewitz-Seemann für die wunderschönen Bilder!!

 


 

    

02.08.14:

Dornika 4. beste Stute Deutschlands!

Anlässlich der FN-Bundesstutenschau der Sportponys konnte Gloria Dornika B den 4.Platz erreichen!!! Wir sind sehr stolz auf sie!!! Das Wetter (Gewitter mit Platzregen und Hagel) hatte den Platz zuvor mehr als ordentlich bearbeitet. Da hatte die weiße Hose einfach keine Chance. ;) 

 


15.07.14:

Postkarte von Cleopatra

Tolle Neuigkeiten von Cleopatra C (Dornikas erstem Fohlen): Wie man auf dem Foto erkennen kann, lässt sie es sich auf der Weide ihrer neuen Heimat (www.gut-mallinckrodt.de) richtig gut gehen! Dabei ist Lotti (oder Cleo) nicht alleine, denn sie ist tragend von FS Don't Worry. Über die tolle Anpaarung, die Ihre neuen Besitzerinnen Simone Hackel und Andrea Schür gewählt haben, freuen wir uns natürlich sehr, konnten doch Dornikas herausragende Fohlen von Don't Worry (Dornenkönig und Dafina C) jeweils u.a. die Qualifikation zum Deutschen Fohlenchampionat gewinnen! Kein Wunder also, dass bei den Züchterinnen in spe bereits heute namhafte Reitponyzüchter und Hengststationen ihr Interesse bekundet haben.